Schachverein präsentiert sich im Rahmen des Ferienpass


Am Freitag den 20. Juli haben Niklas, Siegfried, Martin sowie Tim im Rahmen des erstmals rein digital erschienenen Ferienpasses in Bad Salzdetfurth einen Schnuppertag für alle interessierten Kinder und Jugendliche angeboten.

Dabei wurde nach einer spielerischen Einführung in die Regeln des Schachspieles vor allem eine Schnitzeljagd durch Bad Salzdetfurth mit verschiedenen Schachaufgaben angeboten. Die Aufgaben waren dabei in unterschiedliche Schwierigkeiten eingeteilt, sodass teilweise auch die Erfahrenen Schachspieler noch vor Herausforderungen gestellt wurden.

Doch als zum Schluss alle das Lösungswort heraus gefunden hatten wurde dies auch kulinarisch belohnt.

Die hierbei zugenommenen Kalorien wurden anschließend beim Fußballspielen wieder abgebaut.

Insgesamt war es ein sehr schöner Nachmittag und wir bedanken uns bei allen die daran mitgewirkt haben.



Tim Glaubitz