Jugend: Greenhorncup Hildesheim


Im Mai und letztes Wochenende hat der Hildesheimer SV unter der Leitung von Ana Hintze und Werner Freier ein Schachturnier für Schachanfänger ausgerichtet, um erste praktische Turniererfahrung zu sammeln.


Gespielt wurden insgesamt 5 Runden... Neben einigen Hildesheimer Mannschaften waren zudem noch die Jugend aus Gronau, Goslar und Hannover vertreten.
Von uns haben mitgespielt: Leonard, Paul, Levi, Gianluca, David, Till und Ole
Einzig Leo und Levi besaßen bereits Turniererfahrung, für alle anderen war dies das erste richtige DWZ-Turnier.


Insgesamt konnten 7 Brettpunkte errungen werden, sodass wir uns den 8. Tabellenplatz sichern konnten.
Leo und Paul bekamen für ihre überragende Leistung zusätzlich auch noch eine Medaille überreicht.


Danke für die tolle Organisation!
Nächstes Jahr machen wir vielleicht sogar mit zwei Mannschaften mit!


Niklas Mörke